Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment und Kri­sen­be­wäl­ti­gung

Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment und Kri­sen­be­wäl­ti­gung

Der Ruf eines Unter­neh­mens wird wesent­lich vom CEO und sei­ner Füh­rungs­mann­schaft beein­flusst. Für Sta­ke­hol­der ist es ent­schei­dend, ob eine Orga­ni­sa­ti­on recht­schaf­fen arbei­tet und sich über einen lan­gen Zeit­raum für Leis­tun­gen, Pro­duk­te sowie Dienst­leis­tun­gen, durch Arbeit­ge­ber­at­trak­ti­vi­tät oder die Über­nah­me von Ver­ant­wor­tung für gesell­schaft­li­che Inter­es­sen Repu­ta­ti­on erwor­ben hat.

Wir eva­lu­ie­ren mit unse­ren Kun­den sehr indi­vi­du­ell deren Repu­ta­ti­ons­fak­to­ren, um die­se intern und extern in die Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gie ein­zu­bet­ten. Dazu zählt für uns auch die Betrach­tung mög­li­cher Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ri­si­ken und Maß­nah­men zu deren Ver­mei­dung.

Wenn eine Kri­se ent­steht, sind wir der Teil des Kri­sen­ma­nage­ment-Teams, der sich um die Kom­mu­ni­ka­ti­on in den schwie­ri­gen Zei­ten küm­mert.

In der Kri­sen­prä­ven­ti­on berei­ten wir unse­re Man­dan­ten gezielt dar­auf vor, was im Fall eines Fal­les wie, wann  und von wem zu tun ist.

Dar­über hin­aus bie­ten wir Ihnen:

  • Kon­zep­te für Repu­ta­ti­ons­kam­pa­gnen
  • Ent­wick­lung indi­vi­du­el­ler For­ma­te
  • Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ana­ly­se, Kon­zept­ent­wick­lung für Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gi­en
  • Work­shop-Lei­tung und Mode­ra­ti­on
  • Vorträge/Key Note Speaker
  • Medi­en­trai­nings
  • Sto­ry­tel­ling

Aus­ge­wähl­te Kun­den­man­da­te:

Risk Assess­ments, Kri­sen­hand­bü­cher, Kri­sen­schu­lun­gen und- trai­nings, u. a. für Coca Cola, Mars, Fress­napf, DKMS, Deut­sches Rotes Kreuz sowie ver­schie­de­ne Unter­neh­men aus Che­mie, Ernährung/Handel und Finan­zen.

Kri­sen­ma­nage­ment und Kri­sen­kom­mu­ni­ka­ti­on für die Ten­gel­mann-Grup­pe, Coca Cola, Mars, Fress­napf, Oleo­Che­mi­cals u. a.

Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment

Con­ti­Tech AG

Ent­wick­lung und Umset­zung der Kam­pa­gne „Engi­nee­ring Green Value“

BMW Group

inter­ne Repu­ta­ti­ons­kam­pa­gne zum Arbeit­ge­berimage in Chi­na

Hydro Alu­mi­ni­um

Repu­ta­ti­ons­kam­pa­gne

Bro­se

exter­ne Repu­ta­ti­ons­kam­pa­gne

InBeV Deutsch­land

exter­ne Repu­ta­ti­ons­kam­pa­gne

Spar­kas­se Neuss

Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment intern, Repu­ta­ti­on Board, Eva­lua­ti­on ruf­för­dern­der Fak­to­ren, Cor­po­ra­te Per­for­mance.