Reputationsmanagement und Krisenbewältigung
Der Ruf eines Unternehmens wird wesentlich vom CEO und seiner Führungsmannschaft beeinflusst. Für Stakeholder ist es entscheidend, ob eine Organisation rechtschaffen arbeitet und sich über einen langen Zeitraum für Leistungen, Produkte sowie Dienstleistungen, durch Arbeitgeberattraktivität oder die Übernahme von Verantwortung für gesellschaftliche Interessen Reputation erworben hat.
Wir evaluieren mit unseren Kunden sehr individuell deren Reputationsfaktoren, um diese intern und extern in die Kommunikationsstrategie einzubetten. Dazu zählt für uns auch die Betrachtung möglicher Kommunikationsrisiken und Maßnahmen zu deren Vermeidung.
Wenn eine Krise entsteht, sind wir der Teil des Krisenmanagement-Teams, der sich um die Kommunikation in den schwierigen Zeiten kümmert.
In der Krisenprävention bereiten wir unsere Mandanten gezielt darauf vor, was im Fall eines Falles wie, wann und von wem zu tun ist.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen:
- Konzepte für Reputationskampagnen
- Entwicklung individueller Formate
- Kommunikationsanalyse, Konzeptentwicklung für Kommunikationsstrategien
- Workshop-Leitung und Moderation
- Vorträge/Key Note Speaker
- Medientrainings
- Storytelling
Ausgewählte Kundenmandate:
Risk Assessments, Krisenhandbücher, Krisenschulungen und- trainings, u. a. für Coca Cola, Mars, Fressnapf, DKMS, Deutsches Rotes Kreuz sowie verschiedene Unternehmen aus Chemie, Ernährung/Handel und Finanzen.
Krisenmanagement und Krisenkommunikation für die Tengelmann-Gruppe, Coca Cola, Mars, Fressnapf, OleoChemicals u. a.
Reputationsmanagement
ContiTech AG
Entwicklung und Umsetzung der Kampagne „Engineering Green Value“
BMW Group
interne Reputationskampagne zum Arbeitgeberimage in China
Hydro Aluminium
Reputationskampagne
Brose
externe Reputationskampagne
InBeV Deutschland
externe Reputationskampagne
Sparkasse Neuss
Reputationsmanagement intern, Reputation Board, Evaluation ruffördernder Faktoren, Corporate Performance.