Ver­öf­fent­li­chun­gen

Ver­öf­fent­li­chun­gen

Im Rah­men ihrer wis­sen­schaft­li­chen Arbeit haben unse­re Grün­dungs­ge­sell­schaf­ter und Bera­ter u. a. fol­gen­de Publi­ka­tio­nen erstellt oder ver­öf­fent­licht. Wenn Sie einen Nach­druck haben möch­ten, schrei­ben Sie uns ger­ne an!

Fake News in Protector 

Neu­jahr, Elke (2018): Fake News in Protector.

Repu­ta­ti­on und Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment in Unternehmen 

Neu­jahr, Elke (2012): Repu­ta­ti­on und Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment in Unter­neh­men. In: Lose­blatt­werk “Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­nage­ment”; Aktua­li­sie­rungs­lie­fe­rung Nr. 76 Sep­tem­ber 2012; Art.-Nr. 2.47; Her­aus­ge­ge­ben von Luchterhand.

Wer die Repu­ta­ti­on hat, hat die Zukunft 

Neu­jahr, Elke (2012): Wer die Repu­ta­ti­on hat, hat die Zukunft. In: Peter Lang Ver­lag; FFM, Ber­lin, Brusse­les, New York, Oxford, Wien; ISBN 978–3‑631–62399‑2.

Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment. Zur Kom­mu­ni­ka­ti­on von Wertschätzung 

Neu­jahr, Elke/Klaus Mer­ten (2012): Repu­ta­ti­ons­ma­nage­ment. Zur Kom­mu­ni­ka­ti­on von Wert­schät­zung. In: prma­ga­zin, Num­mer 6, Juni 2012; Ver­lag Rom­mers­kir­chen GmbH & Co.KG; Bonn; ISSN 0342–8702.

Nach­hal­tig­keit als wesent­li­cher Repu­ta­ti­ons­fak­tor bei der Con­ti­Tech AG 

Neu­jahr, Elke/Anja Graf (2011): Nach­hal­tig­keit als wesent­li­cher Repu­ta­ti­ons­fak­tor bei der Con­ti­Tech AG. In: Lose­blatt­werk “Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­nage­ment”; Aktua­li­sie­rungs­lie­fe­rung Nr. 68 Dezem­ber 2011; Art.-Nr. 04909068; Her­aus­ge­ge­ben von Luchterhand.

Sicher und sou­ve­rän in der Kri­se. Mit pro­fes­sio­nel­ler Kri­sen­prä­ven­ti­on die gute Repu­ta­ti­on erhalten 

Neu­jahr, Elke/Edith Wienand (2009): Sicher und sou­ve­rän in der Kri­se. Mit pro­fes­sio­nel­ler Kri­sen­prä­ven­ti­on die gute Repu­ta­ti­on erhal­ten. In: Jugend­hil­fe Report, Nr. 1: 37–40.

Gue­ril­la und Kom­mu­ni­ka­ti­on – Über­ra­schend, spek­ta­ku­lär, innovativ 

Neu­jahr, Elke/Andreas Mänz (2009): Gue­ril­la und Kom­mu­ni­ka­ti­on – Über­ra­schend, spek­ta­ku­lär, inno­va­tiv. In: Gün­ter Ben­te­le et al. (Hg.)(2001 ff.): Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­nage­ment (Lose­blatt­samm­lung). Neu­wied: Luch­ter­hand: Bei­trag 2.32.

Das Berufs­bild des Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­na­gers in Unter­neh­men heu­te und morgen 

Neu­jahr, Elke (2008): Das Berufs­bild des Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ma­na­gers in Unter­neh­men heu­te und mor­gen. Magis­ter­ar­beit Phil. Fak. Univ. Münster.

Wert­schöp­fung durch Kom­mu­ni­ka­ti­on — eine vor­über­ge­hen­de Mode-Erscheinung? 

Neu­jahr, Elke/Edith Wienand (2007): Wert­schöp­fung durch Kom­mu­ni­ka­ti­on — eine vor­über­ge­hen­de Mode­er­schei­nung? In: Per­spek­ti­ven. Zeit­schrift für Füh­rungs­kräf­te, 37, Nr. 3–4: 10 ‑11.

Cor­po­ra­te Social Respon­si­bi­li­ty. Wie nach­hal­ti­ges Wirt­schaf­ten und sozia­le Ver­ant­wor­tung zur Repu­ta­ti­on beitragen 

Neu­jahr, Elke/Astrid Gra­fe (2006): Cor­po­ra­te Social Respon­si­bi­li­ty. Wie nach­hal­ti­ges Wirt­schaf­ten und sozia­le Ver­ant­wor­tung zur Repu­ta­ti­on bei­tra­gen. In: Per­spek­ti­ven. Zeit­schrift für Füh­rungs­kräf­te, 36, Nr. 9–10: 10 ‑11.

Hand­buch der Unternehmenskommunikation 

Mer­ten, Klaus/Neujahr, Elke (Hg.)(2005): Hand­buch der Unter­neh­mens­kom­mu­ni­ka­ti­on, Müns­ter. Lit.

PR in schwie­ri­gen Zeiten 

Neu­jahr, Elke (Hg.)(2005c): PR in schwie­ri­gen Zei­ten. Mün­chen: Meidenbauer.

Wis­sen prägt PR-Kul­tur: Die Vor­aus­set­zun­gen für intel­li­gen­tes People’s Busi­ness in einer PR-Agentur 

Neu­jahr, Elke (2005b) in: Edith Wienand/Joachim Westerbarkey/Armin Scholl (Hg.): Kom­mu­ni­ka­ti­on über Kom­mu­ni­ka­ti­on. Theo­rien, Metho­den und Pra­xis. Wies­ba­den: VS Ver­lag: 223–236.

Mit Kri­sen­prä­ven­ti­on die Repu­ta­ti­on erhalten 

Neu­jahr, Elke (2005a) in: Mar­ke­ting & Kom­mu­ni­ka­ti­on, Nr. 4: 2–3.

Fra­ge nach der Qualität 

Neu­jahr, Elke (2005) in: prkar­rie­re. Son­der­heft vom prma­ga­zin: 12–15.

PR-Kon­zep­ti­on. Stu­di­en­un­ter­la­gen zum PR-Fern­stu­di­en­gang com+plus

Wienand, Edith/Elke Neu­jahr (2004): Unit 8. Müns­ter: com+plus GmbH.

Public Rela­ti­ons und Event – ein Zusammenspiel? 

Neu­jahr, Elke (2004) in: Micha­el Hosang (Hg.): Event & Mar­ke­ting 2. Kon­zep­te – Bei­spie­le – Trends. Frankfurt/M.: Deut­scher Fach­ver­lag: 119–127.

Quer­den­ker all­zeit will­kom­men – Trai­nee­ship für PR-Bera­ter zum Bei­spiel bei Koh­tes & Klewes. 

Neu­jahr, Elke (1998) in: Bet­ti­na von Schlip­pe/­Bernd-Jür­gen Martini/Günther Schul­ze-Fürs­te­now (Hg.): Arbeits­platz PR. Ein­stieg – Berufs­bil­der – Per­spek­ti­ven. Neu­wied; Krif­tel: Luch­ter­hand: 153–157.