Veröffentlichungen
Im Rahmen ihrer wissenschaftlichen Arbeit haben unsere Gründungsgesellschafter und Berater u. a. folgende Publikationen erstellt oder veröffentlicht. Wenn Sie einen Nachdruck haben möchten, schreiben Sie uns gerne an!
Fake News in Protector
Neujahr, Elke (2018): Fake News in Protector.
Reputation und Reputationsmanagement in Unternehmen
Neujahr, Elke (2012): Reputation und Reputationsmanagement in Unternehmen. In: Loseblattwerk “Kommunikationsmanagement”; Aktualisierungslieferung Nr. 76 September 2012; Art.-Nr. 2.47; Herausgegeben von Luchterhand.
Wer die Reputation hat, hat die Zukunft
Neujahr, Elke (2012): Wer die Reputation hat, hat die Zukunft. In: Peter Lang Verlag; FFM, Berlin, Brusseles, New York, Oxford, Wien; ISBN 978–3‑631–62399‑2.
Reputationsmanagement. Zur Kommunikation von Wertschätzung
Neujahr, Elke/Klaus Merten (2012): Reputationsmanagement. Zur Kommunikation von Wertschätzung. In: prmagazin, Nummer 6, Juni 2012; Verlag Rommerskirchen GmbH & Co.KG; Bonn; ISSN 0342–8702.
Nachhaltigkeit als wesentlicher Reputationsfaktor bei der ContiTech AG
Neujahr, Elke/Anja Graf (2011): Nachhaltigkeit als wesentlicher Reputationsfaktor bei der ContiTech AG. In: Loseblattwerk “Kommunikationsmanagement”; Aktualisierungslieferung Nr. 68 Dezember 2011; Art.-Nr. 04909068; Herausgegeben von Luchterhand.
Sicher und souverän in der Krise. Mit professioneller Krisenprävention die gute Reputation erhalten
Neujahr, Elke/Edith Wienand (2009): Sicher und souverän in der Krise. Mit professioneller Krisenprävention die gute Reputation erhalten. In: Jugendhilfe Report, Nr. 1: 37–40.
Guerilla und Kommunikation – Überraschend, spektakulär, innovativ
Neujahr, Elke/Andreas Mänz (2009): Guerilla und Kommunikation – Überraschend, spektakulär, innovativ. In: Günter Bentele et al. (Hg.)(2001 ff.): Kommunikationsmanagement (Loseblattsammlung). Neuwied: Luchterhand: Beitrag 2.32.
Das Berufsbild des Kommunikationsmanagers in Unternehmen heute und morgen
Neujahr, Elke (2008): Das Berufsbild des Kommunikationsmanagers in Unternehmen heute und morgen. Magisterarbeit Phil. Fak. Univ. Münster.
Wertschöpfung durch Kommunikation — eine vorübergehende Mode-Erscheinung?
Neujahr, Elke/Edith Wienand (2007): Wertschöpfung durch Kommunikation — eine vorübergehende Modeerscheinung? In: Perspektiven. Zeitschrift für Führungskräfte, 37, Nr. 3–4: 10 ‑11.
Corporate Social Responsibility. Wie nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung zur Reputation beitragen
Neujahr, Elke/Astrid Grafe (2006): Corporate Social Responsibility. Wie nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung zur Reputation beitragen. In: Perspektiven. Zeitschrift für Führungskräfte, 36, Nr. 9–10: 10 ‑11.
Handbuch der Unternehmenskommunikation
Merten, Klaus/Neujahr, Elke (Hg.)(2005): Handbuch der Unternehmenskommunikation, Münster. Lit.
PR in schwierigen Zeiten
Neujahr, Elke (Hg.)(2005c): PR in schwierigen Zeiten. München: Meidenbauer.
Wissen prägt PR-Kultur: Die Voraussetzungen für intelligentes People’s Business in einer PR-Agentur
Neujahr, Elke (2005b) in: Edith Wienand/Joachim Westerbarkey/Armin Scholl (Hg.): Kommunikation über Kommunikation. Theorien, Methoden und Praxis. Wiesbaden: VS Verlag: 223–236.
Mit Krisenprävention die Reputation erhalten
Neujahr, Elke (2005a) in: Marketing & Kommunikation, Nr. 4: 2–3.
Frage nach der Qualität
Neujahr, Elke (2005) in: prkarriere. Sonderheft vom prmagazin: 12–15.
PR-Konzeption. Studienunterlagen zum PR-Fernstudiengang com+plus
Wienand, Edith/Elke Neujahr (2004): Unit 8. Münster: com+plus GmbH.
Public Relations und Event – ein Zusammenspiel?
Neujahr, Elke (2004) in: Michael Hosang (Hg.): Event & Marketing 2. Konzepte – Beispiele – Trends. Frankfurt/M.: Deutscher Fachverlag: 119–127.
Querdenker allzeit willkommen – Traineeship für PR-Berater zum Beispiel bei Kohtes & Klewes.
Neujahr, Elke (1998) in: Bettina von Schlippe/Bernd-Jürgen Martini/Günther Schulze-Fürstenow (Hg.): Arbeitsplatz PR. Einstieg – Berufsbilder – Perspektiven. Neuwied; Kriftel: Luchterhand: 153–157.